In unserem Online-Katalog finden Sie Erstausgaben, Autographen, Noten, Handschriften uvm.

BELLINI, Vincenzo. - Halbfigur nach links. Lithographie von A. Lemoing. Paris Bertauts ca. 1830 20 x 13,8 cm. Unter Passepartout.

Artikelnummer: 18385
75,00 €
Steuerbetrag
Standardisierter Preis / COM_VIRTUEMART_UNIT_SYMBOL_:
  • "Er war nicht häßlich ... Er war eine hoch aufgeschossene schlanke Gestalt, die sich zierlich, ich möchte sagen kokett bewegte ...", so beschreibt ihn Heine 1836 in seinen 'Florentinischen Nächten'. Bellini war neben seinen Zeitgenossen Rossini und Donizetti der bekannteste ital. Komponist. - Vgl. Salmen, Musiker im Porträt 4, S. 68.
Logo VDA Unser Antiquariat ist Mitglied im traditionsreichen Verband der deutschen Antiquare (VDA) und der International League of Antiquarian Booksellers (ILAB). ILAB Logo