WEBER, Carl Maria von. - Portrait. Porträt. Brustbild umrahmt mit Szenen aus "Freischütz". Stahlstich von A. H. Payne. London Brain & Payne [ca. 1840] 26,2 x 20 cm. An den Rändern leicht gebräunt.

Keine Abbildung zugeordnet
Artikelnummer: 18581
70,00 €
Steuerbetrag
Standardisierter Preis / COM_VIRTUEMART_UNIT_SYMBOL_:
  • Außergewöhnliches Porträt Webers, das ihn inmitten von Szenen seiner berühmtesten Oper zeigt. Albert Henry Payne (1812-1902) war ein englischer Maler und Illustrator, Stahlstecher und Verleger. Seit 1838 war er in Leipzig tätig, wo er 1845 Bürgerrecht erhielt. Zunächst gründete er in Leipzig, später auch in Dresden den Verlag der Englischen Kunstanstalt, der umfangreiche Ansichten- und Galeriewerke veröffentlichte.
Logo VDA Unser Antiquariat ist Mitglied im traditionsreichen Verband der deutschen Antiquare (VDA) und der International League of Antiquarian Booksellers (ILAB). ILAB Logo