BÖRNE, L.: Gesammelte Schriften. Neue vollständige Ausgabe [herausgegeben von M. Reinganum und J. J. Rütten]. 12 Bände in 6 Hamburg und Frankfurt Hoffmann & Campe und Literarische Anstalt 1862 Mit Stahlstich-Porträt von J. Eissenhardt nach Oppenheim, ohne Vortitel. Exlibris im Vorderdeckel. Halblederbände der Zeit mit Rückenvergoldung, Kanten etwas bestoßen.

Keine Abbildung zugeordnet
Artikelnummer: 7474
50,00 €
Steuerbetrag
Standardisierter Preis / COM_VIRTUEMART_UNIT_SYMBOL_:
  • Vollständigste Gesamtausgabe, gegenüber der Erstausgabe wesentlich erweitert und mit der Biographie von Maximilian Reinganum ergänzt. Dieser zählte zu den engsten Freunden Börnes und war auch sein Anwalt. Er hatte sich als scharfsinniger Jurist in Frankfurt einen Namen gemacht und war Mitglied des Vorparlamentes wie auch der verfassunggebenden Versammlung.- Goedeke VIII, 525, 26; Estermann 32.11.
Logo VDA Unser Antiquariat ist Mitglied im traditionsreichen Verband der deutschen Antiquare (VDA) und der International League of Antiquarian Booksellers (ILAB). ILAB Logo