LOCHER. C.: Les jeux d'orgue et leurs timbres. Leurs combinaisons et les phénomènes acoustiques qu'ils présentent. 2. édition Paris Librairie Fischbacher 1909 Portrait, VIII, 166 S., anfangs leicht stockfleckig. Pp. unter Verwendung des OU. Namensstempel.

Keine Abbildung zugeordnet
Artikelnummer: 27653
50,00 €
Steuerbetrag
Standardisierter Preis / COM_VIRTUEMART_UNIT_SYMBOL_:
  • "Carl Locher (1843-1915) war zuerst Organist an der christkatholischen Kathedrale in Bern. Ab 1890 bekleidete er das Amt des Organisten an der Berner Nydeggkirche und ab 1906 war er Organist und Orgelinspektor am Kasino (Tonhalle) in Bern. Er war einer der führenden Orgelexperten der Schweiz und nahm zahllose Orgeln ab. Carl Locher war - wie die wenigsten wissen - auch einer der führenden Konzertorganisten Europas, der in vielen großen Städten Europas und Amerikas konzertierte. Sein Buch über die Orgelregister, das gleich nach seinem Erscheinen in mehrere Sprachen übersetzt wurde und zahlreiche Auflagen, aber auch Umarbeitungen erfuhr, wird noch heute verlegt." (Freundeskreis Kollegiorgel Schwyz).
Logo VDA Unser Antiquariat ist Mitglied im traditionsreichen Verband der deutschen Antiquare (VDA) und der International League of Antiquarian Booksellers (ILAB). ILAB Logo