LAMPADIUS, W. A.: Ein Denkmal für seine Freunde. Leipzig Hinrichs 1848 218 S. Etwas stockfleckig und gebräunt. Hldr. d. Zt., Vorderdeckel teilweise verblichen.

Artikelnummer: 22646
250,00 €
Steuerbetrag
Standardisierter Preis / COM_VIRTUEMART_UNIT_SYMBOL_:
  • Sehr seltene erste Ausgabe der 1.(!) Mendelssohn-Biographie mit authentischer Darstellung aus dem engen Freundeskreis, nur wenige Monate nach dem Tode des Komponisten erschienen, eine ganz auf Mendelssohns Leipziger Werke konzentrierte Darstellung. - Der Autor weist ausdrücklich darauf hin, dass er bei den meisten von Mendelssohns 'Leistungen auf dem Gebiete der Kunst gegenwärtig und häufig selbst unter den Ausübenden und Mitwirkenden war' und er 'das Glück hatte, mehrfach in persönliche Berührung mit ihm zu kommen.
Logo VDA Unser Antiquariat ist Mitglied im traditionsreichen Verband der deutschen Antiquare (VDA) und der International League of Antiquarian Booksellers (ILAB). ILAB Logo