[ARNOLD, I. F.:] Giovanni Paisiello. Seine kurze Biographie und ästhetische Darstellung seiner Werke. (Gallerie berühmter Tonkünstler). Erfurt, J. K. Müller 1810 44 S. Pappband im Stil der Zeit.

Keine Abbildung zugeordnet
Artikelnummer: 7127
90,00 €
Steuerbetrag
Standardisierter Preis / COM_VIRTUEMART_UNIT_SYMBOL_:
  • Zu Lebzeiten war Giovanni Paisiello [1740-1816] berühmter als Mozart, heute kennen ihn vor allem Opernliebhaber. Von seinen hundert Opern werden gerade noch zehn Werke aufgeführt, doch seinerzeit waren sie wahre Straßenfeger. Sehr seltene, frühe Monographie, die 1816 noch in einer 2. Auflage erschienen ist. Mit einem Verzeichnis der Opern und kleineren Kompositionen. PEPUSCH: s. Nr. 628-630.
Logo VDA Unser Antiquariat ist Mitglied im traditionsreichen Verband der deutschen Antiquare (VDA) und der International League of Antiquarian Booksellers (ILAB). ILAB Logo