[SCHILLER, F.]: Über Anmuth und Würde. An Carl von Dalberg in Erfurth. Leipzig G.J. Göschen 1793 Titel, S. 3-118. Stockfleckig. Pappband mit zeitgenössischem Buntpapier.

Artikelnummer: 27899
650,00 €
Steuerbetrag
Standardisierter Preis / COM_VIRTUEMART_UNIT_SYMBOL_:
  • Sehr seltene Separatausgabe vom Satz aus der "Neuen Thalia". Nur die Bogennorm, die beginnt bei dieser Ausgabe erstmals mit A, und die Paginierung wurden geändert. Von der Separatausgabe gibt es mehrere Druckvarianten (vgl. SNA). - Erste große Abhandlung Schillers in der er sich umfassend mit der Philosophie Kants auseinandersetzt. Die Dalberg gewidmete Schrift erschien vorher in der Zeitschrift "Neue Thalia". - Marcuse 139b; SNA 21, E, (S. 214)
Logo VDA Unser Antiquariat ist Mitglied im traditionsreichen Verband der deutschen Antiquare (VDA) und der International League of Antiquarian Booksellers (ILAB). ILAB Logo