GRIMM, J.: Reinhart Fuchs. Berlin Reimer 1834 5 Bl., CCXCVI, 452 S., 2 Bl. (2 Blatt doppelt). Gebräunt und stockfleckig. Alter Name im Vorsatz. Halblederband der Zeit mit Rückenvergoldung.

Artikelnummer: 27141
300,00 €
Steuerbetrag
Standardisierter Preis / COM_VIRTUEMART_UNIT_SYMBOL_:
  • Erstausgabe der umfangreichen Abhandlung über die Tierfabel. Im Hauptteil veröffentlichte er mittelhochdeutsche, mittelniederländische und lateinische Fassungen der verbreiteten Tiersage von Reinhart und Isegrimm. Durch seine eindringenden Untersuchungen gelangt Grimm zu dem Ergebnis, dass die Erzählungen von Fuchs Reinhart von uralt germanischem Ursprung sind (vgl. Raumer).
Logo VDA Unser Antiquariat ist Mitglied im traditionsreichen Verband der deutschen Antiquare (VDA) und der International League of Antiquarian Booksellers (ILAB). ILAB Logo