In unserem Online-Katalog finden Sie Erstausgaben, Autographen, Noten, Handschriften uvm.

KANT, I.: Von der Macht des Gemüths durch den blossen Vorsatz seiner krankhaften Gefühle Meister zu seyn. [In]: Journal der practischen Arzneykunde und Wundarzneykunst. Herausgegeb

Artikelnummer: 26880
480,00 €
Steuerbetrag
Standardisierter Preis / COM_VIRTUEMART_UNIT_SYMBOL_:
  • Sehr seltener Erstdruck von Kant Alterswerk. Die Abhandlung war Kants Antwortschreiben und Dank an Hufeland für die Übersendung von dessen "Makrobiotik". Auf Hufelands Anfrage hin gab Kant seine Zustimmung zur Veröffentlichung im vorliegenden "Journal". - Enthält außerdem Beiträge von Hahnemann (Gegenmittel einiger heroischen Gewächssubstanzen; Einige Arten anhaltender und nachlassender Fieber; Einige periodische Krankheiten und Septimanen), Hufeland, M. Herz u. a. Die Zeitschrift war damals die populärste medizinische Fachzeitschrift mit zahlreichen Beiträgen wichtiger Mediziner und Philosophen seiner Zeit. - Warda 180; Goedeke VI, 257, 6.
Logo VDA Unser Antiquariat ist Mitglied im traditionsreichen Verband der deutschen Antiquare (VDA) und der International League of Antiquarian Booksellers (ILAB). ILAB Logo