Antiquariat für Musik und Deutsche Literatur - Kataloge
module title icon

Hinweis zur Mehrwertsteuererhöhung ab 1.1.2014

Ab 1. Januar 2014 gilt für die Warengruppen alte und neue Graphik (alle Drucktechniken) sowie bei Autographen und Handschriften (Sammelstücke von historischen Wert) nur noch der Mehrwertsteuersatz von 19 %. Diese Veränderungen wurden durch das im Sommer 2013 verabschiedete Jahressteuergesetz notwendig, welches die deutsche Bundesregierung auf Druck von Brüssel einführen musste. Daher sind unsere Lieferpreise für diese Warengruppen in den bereits erschienenen Katalogen und eventuell an anderer Stelle angezeigter Objekte nur noch bis Ende Dezember 2013 gültig. Bei Lieferungen ab Januar 2014 müssen diese preislich neu berechnet werden. Bei alten und neuen Büchern, Noten und gedruckten Musikalien bleibt der ermäßigte Steuersatz von 7% erhalten.

Herzlichen Dank für Ihr Verständnis!

Katalog Nr. 34


Rezensionen:
„Ein umfangreicher Katalog, weitgefächerte Themen, eine Fülle an Gesamt- und Erstausgaben! Die vorliegende Auswahl an fast 1.200 Positionen wurde von Jürgen Voerster, dem 83jährigen Gründer des Antiquariats und KNV-Seniorchef, im Laufe von Jahrzehnten zusammengetragen. Sie korrespondiert mit seinen persönlichen Interessen: Einige der hier präsentierten Werke hatte er bereits während seines Studiums der Philosophie und Literaturgeschichte erworben. (…). Der ansprechend gestaltete Katalog ist mit über 40 Abbildungen versehen. Der sechsköpfigen Redaktion gebührt viel Anerkennung für die oft ausführlichen, auch Zusammenhänge darstellenden Kommentare.“ (Sabine Graichen in Aus dem Antiquariat NF, Nr. 1, 2009).

Logo VDA Unser Antiquariat ist Mitglied im traditionsreichen Verband der deutschen Antiquare (VDA) und der International League of Antiquarian Booksellers (ILAB). ILAB Logo